Sonntag, 18. September 2016

30. - 31. Juli 2016 Oldie-Treffen beim MNC Butzbach e. V.

das 20. AMC-Oldie-Treffen war wieder ein Besuchermagnet. Mehr als tausend Besucher kamen an beiden Tagen zum Segelflugplatz. Erstmals genutzt wurde das renovierte Waldhaus, auf dessen Terrasse Besucher Kaffee und Kuchen genießen konnten. Hauptanziehungspunkt war erneut der große Teilemarkt. Etliche Besucher kamen wieder mit ihren historischen Schätzchen nach Butzbach, sodass Hunderte Oldtimer zu bewundern waren. 
Der sonntägliche Höhepunkt des Oldie-Treffs war die Wertungs-Ausfahrt zum Mittelhessen-Cup. Über vierzig Teilnehmer sammelten mit historischen Zweirädern Punkte. Am Start waren so klangvolle Namen wie NSU, ADLER, DKW, BMW, KREIDLER, HERCULES, HOREX, ZÜNDAPP, SIMSON, MZ, HARLEY. Ältester Teilnehmer war wieder der 86jährige Karl Heinz Wolf aus Herborn mit seiner NSU-FOX, Bj. 1950, 98ccm und 5,4 PS. Die größte Gruppe stellen wieder einmal die QUICKLY-Freunde aus Rüsselsheim mit fünfzehn NSU-QUICKLY-Moped‘s. 
80 km durch den Taunus führte die Strecke, die auch von zahlreichen Fan's der Langsamkeit  mit ihren 50ccm Mopeds außerhalb der Wertung ohne Pannen bewältigt wurde.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen